TIP

Leo HILLINGER –
the biography

‘Consistency, consistency, consistency’!
Leo HILLINGER is a winegrower in heart and soul, and much more than simply that.

In his autobiography, he tells of the past and speaks of the present and looks to the future; he knows how to captivate and surprise with his words. >>to the german book

Leo HILLINGER: with consistency to success

Years of apprenticeship and travelling: born in Eisenstadt, he grew up in Jois. Surrounded by vineyards and grapes. So wine was always a major element in Leo HILLINGER’s environment. His father was a wine merchant, with a traditional wine tavern on top of that. The young Leo acquired his first professional polish during an internship in Rheinland-Pfalz, and began to assemble other knowledge. The wine is one thing. Economics is the other. And so he graduated from his training in Germany as a certified economist and a master of viticulture.

Setbacks & ascent: after further sojourns abroad – including in California – finally the return to Jois. Entry onto the wine scene. With many setbacks, before the ascent became successful. Leo HILLINGER is not a man who only tells the pretty parts of the story. His path was rocky and he speaks openly about it. But this path has led him to where he wanted to go. How he achieved his goal? ‘With consistency, consistency, consistency’, is the direct answer.

‘Second homeland’ –
SOUTH AFRICA

Wine estates in several countries, to be sure, but one nation in particular has impressed Leo HILLINGER: South Africa. In 2012, he became involved with a traditional winery as part of a joint venture. Since then, he travels to his ‘second home’ several times a year. And anyone who knows the workaholic Leo knows that he is not just on holiday there: after all, South Africa is a very special wineproducing nation. And thus, no surprise that the winery Constantia Glen produces fine and distinctive wines.

High-performance
athlete

If Leo HILLINGER is not at work, he will still be on the go – whether by land or on the water is not important – the most important thing is being active and moving fast. Perhaps on his racing bicycle or on the mountain bike… Somewhere between the vineyards, in Andau, Jois or on the hill in Rust. As a balance and compensation for office work, and to see what’s going on outside. Moreover, this passion also spurs him to excel in competitions such as the Leithaberg Marathon, the Race Around Austria (RAA) or South Africa’s ‘Cape Epic’.

Life in book form

Winemaker, investor, TV star, high-performance athlete. And author. In his 2017 biography ‘Consistency, consistency, consistency’!, Leo HILLINGER tells his story. But this book is more than just a biography. There are insights in Leo HILLINGER’s desire to change the world for the better, into what drives him and what inspires him. It reflects the image of a successful entrepreneur who, above all, has remained consistent in one thing above all: being true to himself.

Support –
THE FAMILY

Even with all his public presence in the media, there is also another side to Leo: the private one. Where he can recharge batteries and share energy, to arrive and to remain grounded. His children – Leo Thaddeus was born in 2002, daughter Vivienne in 2004 – and wife Eveline are the driving force behind Hillinger. They provide the entrepreneur & winegrower, the quality fanatic, the travelling man and the athlete with the support and grounding he needs for his diverse projects.

TIPP

Leo HILLINGER –
Die Biografie

„Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz!“ Leo HILLINGER ist mit Leib und Seele Weinbauer und viel mehr als nur das.

In seiner Autobiografie erzählt er von Vergangenheit und Gegenwart und blickt in die Zukunft, und er weiß mit seinen Worten zu fesseln, zu überraschen. >>zum Buch

Leo HILLINGER: mit Konsequenz zum Erfolg

Lehr- und Wanderjahre: Geboren in Eisenstadt, aufgewachsen in Jois. Umgeben von Weingärten und von Trauben. So war der Wein immer schon um Leo HILLINGER. War doch der Vater Weinhändler, mit einem Heurigen obendrein. Der junge Leo holte sich bei einem Praktikum in Rheinland-Pfalz den ersten Schliff und begann, sich auch anderes Wissen anzueignen. Der Wein ist das eine. Die Wirtschaft das andere. Und so schloss er in Deutschland die Ausbildung zum staatlich geprüften Wirtschafter und Weinbaumeister ab.

Rückschläge & Aufstieg: Nach weiteren Stationen im Ausland – unter anderem in Kalifornien – schließlich die Rückkehr nach Jois. Einstieg in die Weinszene. Mit vielen Rückschlägen, ehe der Aufstieg gelang. Leo HILLINGER ist keiner, der nur das Schöne erzählt. Sein Weg war steinig und darüber spricht er offen. Aber sein Weg hat ihn dorthin geführt, wo er hinwollte. Wie er sein Ziel erreicht hat? „Mit Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz“, lautet direkt die Antwort.

Erfolgsgeschichte: Von waghalsigen Manövern, schweren Entscheidungen, herben Rückschlägen und bravourösem Erfolg. Noch nie zuvor hat Leo Hillinger so persönlich über seinen Werdegang berichtet. Auch in der Sendung „2 Minuten 2 Millionen“ auf Puls 4 ist er als Investor vertreten und gilt als einer der größten Weinbauern und Visionären Österreichs. In der Dokumentation „Meine Erfolgsgeschichte – Leo Hillinger“ berichtet Leo Hillinger erstmals hautnah über die Geschichte hinter seinem Erfolg. >> Hier der Link zum Nachsehen

„Zweite Heimat“ –
SÜDAFRIKA

Weingüter in mehreren Ländern – doch ein Land hat es Leo HILLINGER besonders angetan: Südafrika. 2012 startete er eine langjährige und erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit dem Weingut Constantia Glen. Seither reist er mehrmals im Jahr in seine „zweite Heimat“. Und wer den Workaholic kennt, weiß, er macht dort nicht nur Urlaub: Schließlich gilt Südafrika als besondere Weingegend. Und so entstehen auch am Weingut Constantia Glen unverwechselbare Weine.

Hochleistungs-
sportler

Wenn Leo HILLINGER nicht arbeitet, dann ist er trotzdem unterwegs, zu Lande oder auf dem Wasser ist nicht wichtig, Hauptsache schnell mit Action. Mit dem Rennrad oder dem Mountainbike. Irgendwo zwischen den Weingärten, in Andau, Jois oder am Ruster Berg. Als Ausgleich zur Büroarbeit und um zu schauen, was „draußen“ los ist. Und diese Leidenschaft spornt ihn auch zu Höchstleistungen bei Bewerben wie dem Leithaberg-Marathon, Race Around Austria (RAA) oder „Cape Epic“ in Südafrika.

Das Leben in
Buchform

Weinbauer, Investor, TV-Star, Hochleistungssportler. Und Buchautor. In der 2017 erschienenen Biographie „Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz!“ erzählt Leo HILLINGER seine Geschichte. Dabei ist das Buch mehr als nur eine Biographie. Es gibt Einblicke, in Leo HILLINGERs Wunsch, die Welt zu verändern, in das, was ihn aufreibt und was ihn antreibt. Es spiegelt das Bild eines erfolgreichen Unternehmers, der dabei vor allem eines geblieben ist: sich selbst treu.

Der Rückhalt –
DIE FAMILIE

Bei all der medialen Präsenz gibt es auch eine andere Seite: die private. Zum Energietanken und zum Energiegeben, zum Ankommen und um am Boden zu bleiben. Die Kinder – Leo Thaddeus kam 2002 zur Welt, Tochter Vivienne 2004 – und Ehefrau Eveline sind die Kraft im Hintergrund. Sie geben dem Unternehmer und Weinbauern, dem Qualitätsfanatiker, dem Vielgereisten und dem Sportler den Rückhalt und die Erdung, die er für seine vielfältigen Projekte auch benötigt.